Herzlich willkommen auf der Website der

Norder Patchworkgruppe

 

Die Norder Patchworkgruppe besteht aus einem Kreis von ca. 20 Frauen aus Norden und angrenzenden Städten und Gemeinden. Wir treffen uns einmal wöchentlich im Gebäude der Kreisvolkshochschule Norden zum gemeinsamen Arbeiten, Gedankenaustausch mit abschließendem Teetrinken, was z.Zt. nur online möglich ist. Neue Patchworker/Innen sind herzlich willkommen.

Treffpunkt: mittwochs, 18.00 Uhr.

Kreisvolkshochschule, Uffenstraße 1, 26506 Norden, Tel. 04931-924100

 

Hervorgegangen aus den Patchworkkursen an der KVHS seit den 80er Jahren begannen wir, uns auch außerhalb der Kurse zum Nähen zu treffen und Unternehmungen zu planen. Dazu gehörten Fahrten zur Quilt-Expo Karlsruhe 1994, Innsbruck 1996, Straßburg 2000 und Den Haag 2004.
1997 ging es in die USA nach Iowa auf den Spuren ostfriesischer Auswanderer.
Weitere Reisen zu Ausstellungen der niederländischen Gilde, nach Berlin, Birmingham und ins Val d´Argent im Elsass folgten.
Jedes Jahr im November treffen wir uns außerdem zu einem Nähwochenende.

 

 


 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert: Juli 2023

10100