Mein „quiltiger“ Werdegang begann im hauswirtschaftlichen Unterricht - richtig „infiziert“ habe ich mich durch ein Patchwork-Seminar 1995 in Aurich. In dem Jahr schloss ich mich auch der Patchwork Gilde Deutschland an.

Erfahrungen sammelte ich im Laufe der Zeit durch Teilnahme an verschiedenen Workshops und Wochenendseminaren.

Zur Patchworkgruppe kam ich 2002 durch einen Färbekurs.

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht viele Ideen umsetzen. Es blieb bei dem Sammeln von Stoffen und dem Blättern in Fachzeitschriften und Büchern.

Seit meiner Pensionierung habe ich endlich Zeit und Muße, meine vielen UFOs fertigzustellen, neue Techniken mit der Nähmaschine oder per Hand auszuprobieren und meine Freude an schönen (Batik-) Stoffen in leuchtenden Farben auszuleben!

 

Zur Vergrößerung der Fotos bitte auf das jeweilige Bild klicken.