Ich wohne seit 2013 in Norden und komme aus dem Umland Frankfurt am Main. Seit Januar 2016 bin ich bei der Norder Patchworkgruppe.

Mit 10 Jahren habe ich angefangen zu nähen und diese Liebe ist immer geblieben.

Nach meiner Berufstätigkeit 2013 und inspiriert durch eine Freundin, habe ich angefangen zu Patchen und dann zu Quilten. Ich habe Kurse besucht, Bücher gelesen und in YouTube gestöbert.

Alles was ich heute an Techniken kann, ist überwiegend Selbststudium. Ich mag einfache Blocks, wie bei den Amish verwendet, Dreiecke und Streifen in blau, rosa, rot und light. 2019 habe ich angefangen, auch zu applizieren. Ich verwende nur Patchworkstoffe von USA Designern.

Eine ganz andere Leidenschaft ist die für den englische Designer und Textilkünstler: Kaffe Fassett. Ich liebe die unglaublichen Farben und fantastischen Muster, die in großen Blocks verarbeitet werden.

 

Zur Vergrößerung der Fotos bitte auf das jeweilige Bild klicken.

 

Fotogalerie