2. QUIP-Day in Aurich

Zum Hintergrund:

Jeweils am 3. Samstag im Juni wird europaweit der "Quilting in Public Day" (Tag des Quiltens in der Öffentlichkeit) gefeiert. Die teilnehmenden Patchwork- und Quiltbegeisterten treffen sich an öffentlichen Plätzen, um ihr Hobby einem möglichst großen Publikum vorzustellen.

Ursprünglich hatte im Jahr 2005 die amerikanische Strickbegeisterte Danielle Landes die Idee, Strickerinnen auf der ganzen Welt zu ermutigen, die eigenen vier Wände zu verlassen und in der Öffentlichkeit zu stricken, mit dem Ziel, zu zeigen, dass Stricken nicht nur etwas für ältere Damen ist. Seit einigen Jahren kommen nun Menschen zusammen, die öffentlich auch das Patchen und Quilten bekannter machen wollen.

So trafen wir uns am Samstag, 17. Juni, 2023, zum 2. QUIP-Day in Aurich, den wir zusammen mit Elfriede als Regionalvertreterin der Patchwork Gilde Deutschland e.V. und der Buchhändlerin Susanne Kranz durchführten.

Die Lokalität war passend: wir konnten uns bei Sommerwetter im Biergarten „Zur Börse“ / Ecke Buchhandlung am Wall „ausbreiten“, quilten, verschiedene Quilts zeigen und Einblicke in unsere Leidenschaft für das Quilten geben.

Besonders schön war, dass wir uns mit vielen Besuchern austauschen konnten und einige Frauen anderer Gruppen ihre Quilts mitbrachten.

Der nächste Termin steht fest: Wir sehen uns zum 3. QUIP-Day in Aurich am 15. Juni 2024!

 

Zur Vergrößerung der Fotos bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Fotogalerie: 2. Quip-Day in Aurich am 17.06.2023

1. QUIP-Day in Aurich 18. Juni 2022