Ich patche seit Anfang der 90er Jahre und bin noch immer mit Begeisterung dabei.

Ich arbeite überwiegend traditionell. Ausflüge ins Moderne mache ich fast nur im Rahmen von Kursen und Workshops. Dann gefällt es mir auch. Ich nehme aber wenig für meine eigenen Arbeiten mit.

Bei meinen Entwürfen fesselt mich immer wieder das Thema hell-mittel-dunkel.

Mit der Hand habe ich schon lange nicht mehr gequiltet. Besondere Arbeiten besticke ich.

Die „Reise um die Welt“ war Teil der Tradition und Moderne 2011, der 9. jurierten Ausstellung der Patchworkgilde Deutschland.

 

Einige meiner Quilts wurden bei der Tradition bis Moderne

2011 (Reise um die Welt), 2017 (ohne Titel) und 2020 (6804 Teile) ausgewählt.

Außerdem habe ich mich an verschiedenen Challenges der Patchworkgilde beteiligt, z.B. 2017 - „Mein Garten „ und 2018 – „Quadratisch-Praktisch-Cool“.

 

Zur Vergrößerung der Fotos bitte auf das jeweilige Bild klicken.

 

Fotogalerie

Einträge: 1 - 14 von 14